Historie1 - FMSC Königshoven 1975 e.V.

FlugModellSportClub Königshoven 1975 e.V.
FlugModellSportClub Königshoven 1975 e.V.
FMSC Königshoven 1975 e.V.
FMSC Königshoven 1975 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Das ist unsere Geschiche
<zurück>       <Anfang>      <vor>
1976

             
Ein Jahr nach der Gründung zählt der Flugmodellsportclub Königsadler bereits 20 Mitglieder. Zum 1. September erfolgt der Beitritt zur Dachorganisation Deutscher Modellfliegerverband (DMFV). Auf dem Königshovener Fluggelände herrscht schon damals an den Wochenenden stets ein reger Flugbetrieb. Aus der Modellbaugruppe ”Königsadler" gründen die Mitglieder:



1977

             
In diesem Jahr veranstaltet der Verein in der Turnhalle in Alt-Königshoven eine Flugmodell. Ausstellung, die von rund 600 Interessierten besucht wird. Mehr als 100 Flugzeuge, zum Teil von den Mitgliedern befreundeter Modellflugvereine aus Elsdorf und Ober-/Niederaußem zur Verfügung gestellt, werden dabei gezeigt.



1979

             
Wie der Ort und seine Bewohner, so muss auch der Flugplatz umsiedeln. Die Rheinische Braunkohlenwerke AG (heute RWE Power) stellt dem Verein dazu in der Erftaue hinter Kaster, in der Nähe des heutigen Golfplatzes, ein ca. vier Morgen großes Fluggelände zur Verfügung.


<zurück>       <Anfang>      <vor>
Zurück zum Seiteninhalt